Sprachwoche der 4. Klassen in Wagrain 2014

IMG 9616

   

 Schülerbeitrag

Klassischer Tanzunterricht mit Roswitha Wieland(geschrieben von Viki)

Am 11.November 2013 durften die Schüler der Musikklassen und Freiwillige der a und b Klassen bei einem Workshop mit Roswitha Wieland mitmachen. Sie ist eine sehr nette Person und Vizestaatsmeisterin in den Lateinamerikanischen Tänzen sowie die Gewinnerin zahlreicher Weltranglistenturniere. Die „Dancing Star“-Teilnehmerin kam in bescheidener Kleidung an unsere Schule und brachte uns in einer lockeren Form Walzer, Cha-Cha-Cha und Salsa bei. Zu einer modernen Musik lernten wir klassischen Tanz und hatten Spaß dabei. Es war eine sehr tolle Erfahrung mit einer so bekannten Tänzerin zu arbeiten und zu erleben, wie bodenständig sie doch geblieben ist.

 

 

   

Schülerbeitrag

Vorbereitung zur Weihnachtsfeier (geschrieben von Viki)

 

Die Proben zu unserer Weihnachtsfeier am 19. Dezember 2013 um 19:00h sind bereits voll im Gange. Nachdem der Tag der offenen Tür am 11. Dezember 2013 so gut besucht war, proben wir jetzt für unsere alljährliche Weihnachtsfeier. Man hört und sieht fast jede Unterrichtsstunde verschiedene Musikstücke von Chor, Bigband oder verschiedenen Instrumentalensembles. Die LehrerInnen und SchülerInnen arbeiten auf Hochtouren und sehen der Aufführung mit Begeisterung entgegen.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen.

 


 

   

Schülerbeitrag

Neues Musiktheater Linz (geschrieben von Lena)

 

Am Donnerstag, den 14. November 2013 haben die 3M und die 4M  das neue Musiktheater in Linz besucht.  Sie durften sich eine Vorstellung des Bruckner Orchesters anhören. Das Pogramm nannte sich „Fluch der Meere“ und beinhaltete sehr schöne Stücke wie „Die Morgenstimmung“ von Edward Grieg, von Klaus Badelt und Hans Zimmermann „Fluch der Karibik“ aus dem bekannten Film “Fluch der Karibik“ und die Ouvertüre zu „Der fliegende Holländer“.

 

Das Orchester wurde von Ingo Ingensand dirigiert.  Das neue Musiktheater Linz wurde am 11. April 2013 eröffnetund erfüllt Österreich mit Stolz.  Es ist österreichweit das erste Theater mit einer multifunktionalen  Transportdrehbühne mit 32m.  Mir persönlich hat die Vorstellung sehr gut gefallen.  Vor allem das Stück „Fluch der Karibik“.


1am Projektwoche in Bad Ischl 2014

   

Schülerbeitrag

♫Musiktage♫ (geschrieben von Lena)

Am 18. November 2013 starteten wir - die 3M, mit Frau Puck und Herrn Grillenberger die langersehnten Musiktage.

Mit dem Bus ging es früh am Morgen mit vielen Instrumenten im Kofferraum nach Königswiesen ins Karlinger-Haus. Von den neu restaurierten Zimmern konnte man nur schwärmen und auch der Rest des Hauses war sehr schön. Das Essen schmeckte uns ebenfalls sehr.

Die meiste Zeit des Tages verbrachten wir mit Musizieren. Wir lernten viele neue Lieder und auch Musiktheorie kam nicht zu kurz. Besonderen Spaß machten uns das Tanzen und der Cup-Song. Am Abend besuchten wir das hauseigene Hallenbad.

Am Nachmittag des 20. November 2013 packten wir wieder unsere Sachen und begaben uns auf den Heimweg. Mir haben die Musiktage natürlich sehr gut gefallen, weil wir mit viel Spaß sehr viel gelernt haben. Ich bedanke mich bei Fr. Puck und Hr. Grillenberger für ihr Engagement und die Zeit, die sie uns gewidmet haben.


 

 1am Projektwoche in Bad Ischl

l20140512 193703