Voll motiviert und bei optimalen Lauftemperaturen bestritt die 30köpfige Laufgruppe von Trainerin Elfriede Steinkellner und unterstützt von Tempomacher Karl Grillenberger – eingekleidet in die neuen Laufshirts, die von der Schule/Gemeinde angekauft wurden - 5,5 km von Dornach (Saxen) bis zum Zielpunkt Cafe-Konditorei Schörgi (Grein).

Dieser Lauf ist schon seit Jahren der Höhepunkt der Vorbereitungen für den Linzer Juniormarathon, der heuer am 14. April stattfindet. 26 Kinder werden in der Tipps Arena ihr Bestes geben. Erstmals wird eine Gruppe von acht Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit der Lehrerin am Viertelmarathon am 15. April teilnehmen.

Belohnt wurden die fleißigen Läuferinnen und Läufer mit einem  leckeren Eis – gesponsert von der Konditorei Schörgi.

Für einen Gratisrücktransport sorgte das Saxener Transportunternehmen Kurzmann.

Alle sind sich einig: Wir sind bereit für den Juniormarathon bzw Viertelmarathon!