Sportliche Erfolge der Musikmittelschule Saxen beim Pergmarathon

Bereits zum sechsten Mal nahm die Musikmittelschule Saxen mit einem Großaufgebot an Läuferinnen und Läufern am Pergmarathon teil. Das Lauftalent Julian Sackey aus Bad Kreuzen lief mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von17 km/h die 1600 m der Jugendmeile in  einer Zeit von 5, 36 Minuten und belegte mit einem Vorsprung von 20 Sekunden  den ersten Platz in der Gruppe U14.   Insgesamt 7 Schülerinnen und Schüler belegten in ihren Gruppen weitere 2. und 3. Plätze. Es können jedoch alle Läuferinnen und Läufer auf ihre Leistungen stolz sein. Als kleine Belohnung gab es zum Ausgleich für den Kalorienverbrauch einen Gutschein für Eis.

Für das erfolgreiche Lauftraining sorgt seit Jahren OL d. NMS Elfriede Steinkellner. Seit heuer wird sie von Natallia Schreiner, BEd. unterstützt. Wir gratulieren herzlich!